Zentrum für bewusstes Sein

Heimat für spirituelle Bildung, Begleitung & Gemeinschaft

Bildung

In unserer rationalisierten westlichen Welt lehrt unser staatliches Erziehungs- und Bildungssystem auch heute noch das veraltete Modell einer ausschließlich materialistischen Welt. Doch spätestens seit dem Beginn der Quantenphysik nähert sich die moderne Wissenschaft den traditionellen Weisheitslehren, sodass sie nun ihr polares Verhältnis offenbaren und auf eine gemeinsame Wahrheit hindeuten: Alles ist Bewusstsein und miteinander verbunden - auch wir. Den Kern jeder spirituellen Lehre bildet daher die Selbsterkenntnis. Was uns von dieser wertvollsten Erkenntnis eines jeden menschlichen Lebens zu trennen scheint, ist das Gleiche, was uns mit ihr verbinden kann - unser Geist. Deswegen bildet das angewandte Wissen um den menschlichen Geist das Fundament des Zentrums für bewusstes Sein.

Begleitung

Wir können uns geistig bis in die Weiten des Universums entfalten, doch all das Wissen und all die Weisheit verlieren ihren Wert, wenn sie niemals unseren Geist verlassen und den Weg in unser alltägliches Leben zurückfinden. Der Geist kann uns zur Spiritualität leiten, doch das bewusste Sein kann nicht gelehrt, sondern einzig erlebt werden. Diese notwendige Transzendenz offenbart sich für erwachende Menschen selten als ein einladendes Tor, sondern zunächst viel mehr als eine unüberwindbare Mauer. Das Zentrum für bewusstes Sein dient nicht nur als geistiges Refugium, sondern auch als eine Leiter, um zusammen die letzten Mauern zu überwinden und endlich heimzukehren.

Gemeinschaft

Wie unterschiedlich unsere Lebensrichtungen äußerlich auch verlaufen, so folgen wir dennoch alle einem gemeinsamen Weg. Alles, was wir denken, fühlen und tun, bereichert unsere Erfahrungen als menschlicher Ausdruck des einen Lebens, das sich durch uns alle entfaltet. Erleben wir diese Entfaltung bewusst, führt uns jeder Moment des Glücks ebenso wie jede Träne weiter zu uns zurück. Niemand kann diesen Weg für uns gehen. Doch alle, die dazu bereit sind, können ihn mit uns zusammen gehen. Teilen wir unsere Erkenntnisse und Erfahrungen, um voneinander zu lernen, können wir mit vereinter Kraft wieder zurück in die Quelle unserer Schöpferkraft finden und so unser gesammeltes Licht ausbreiten, bis es sich schließlich im Schutze unseres inneren Friedens über unsere gesamte Erde erstreckt.

Unsere Vision

Ein modernes Seminarzentrum zur spirituellen Lehre für ein ganzheitliches Leben im bewussten Sein

Für viele Menschen ist es herausfordernd, ihre Spiritualität in ihrem Leben mit dem Zeitgeist des 21. Jahrhunderts allgegenwärtig auszuleben, ohne die bewusste Verbindung zu sich selbst durch beruflichen Stress, soziale Aufgaben oder körperliche Anstrengung wieder zu verlieren. Dabei wünschen wir uns alle, in einer Umgebung zu leben, die uns Energie schenkt, statt uns unserer Energie zu berauben. Neben der Bildung und der Begleitung ist es deswegen unsere Vision, unseren Mitmenschen mit dem Bau eines modernen Seminarzentrums nicht nur transformative Erfahrungen zu bieten, sondern ihnen auch ein ganzheitliches Leben im bewussten Sein zu ermöglichen.

Regeneration für

Körper, Geist & Seele

Oftmals entstehen viele unserer Probleme wie Krankheiten auf körperlicher Ebene bis hin zu Depressionen auf geistiger Ebene durch verschiedene Dysbalancen. Regelmäßige Phasen von tiefer Erholung sind deswegen essentiell, um unsere inneren und äußeren Ungleichgewichte wieder in Balance zu bringen und damit das Fundament für ein rundum gesundes Leben zu legen. Das Zentrum für bewusstes Sein wird daher Heilung auf allen drei Lebensebenen bieten - Körper, Geist und Seele. 

Aus - & Weiterbildung

Erwachende Menschen empfinden häufig ein gesteigertes Bedürfnis, ihre Erkenntnisse und Erfahrungen mit ihren Mitmenschen zu teilen. Sie haben verinnerlicht, dass wahrer Reichtum größer wird, wenn wir ihn teilen. Daher werden wir im Zentrum für bewusstes Sein sowohl für das Wachstum der eigenen geistigen Größe, als auch für das freiberufliche Weitergeben dieser Erfahrungen verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten.

Autarke Versorgung

Körper und Geist beeinflussen sich ununterbrochen wechselseitig. Unser körperlicher Zustand kann somit ein Spiegel unserer geistigen Gesundheit sein, genauso wie eine körperliche Schadstoffaufnahme z.B. 

durch eine mangelhafte Ernährung auch unseren Geist vergiften kann. Um die Umwelt zu schonen und eine ganzheitliche Genesung zu fördern, planen wir zukünftig auch Bildungsmöglichkeiten im Bereich Nahrungsmittel- und Grundversorgung. 

Natur & Modernität

Der wohl weiseste Lehrer für ein Leben im bewussten Sein ist die Natur. Mit ihrer stillen Vollkommenheit weist sie nicht nur auf die allgegenwärtige Unendlichkeit der formlosen Dimension hin, sondern besitzt auch die Kraft, uns einen direkten Zugang zu dieser Dimension zu öffnen. Das Zentrum für bewusstes Sein wird die Verbundenheit zur Natur mit den positiven Aspekten moderner Technologien vereinen, sodass daraus eine neue Lebensart entstehen kann, welche die Essenz des Menschen mit seiner Evolution verbinden wird.

Jung & alt

Unter dem Alter verstehen wir heutzutage meist nur noch den körperlichen Zerfall, der seit unserer Geburt anhält. Doch jenseits der Angst vor unserer physischen Heimkehr, ist alt zu werden ebenso ein Geschenk wie jung zu sein. Verbinden sich kindliche Leichtigkeit mit erwachsener Reife und fortgeschrittener Lebenserfahrung, entsteht ein unschätzbar wertvolles Miteinander mehrer Generationen. Die Türen des Zentrums für bewusstes Sein werden für alle Menschen offen stehen, die das gemeinschaftliche Wohlergehen genauso lieben lernen wie das eigene.

Möchtest du unsere Vision fördern?

Dann werde ein kostbarer Teil unserer wachsenden Gemeinschaft. Wir freuen uns auf dich!

Zentrum für

bewusstes Sein

Zentrum für bewusstes Sein Logo
Newsletter

Wir verarbeiten deine E-Mail ausschließlich zum regelmäßigen Newsletterversand per ActiveCampaign. Du kannst jederzeit form- und kostenlos für die Zukunft widersprechen, Details in unserer Datenschutzerklärung.

Social Media
Facebook Icon
Instagram Icon
Youtube Icon
Rechtliches